Service & Support

Der Betrieb einer IT Infrastruktur ist heute kein einfaches Unterfangen. Die ganze Infrastruktur arbeitet zusammen und der Ausfall von einem wichtigen Glied, wie bspw. einem Switch oder einem Router, bedeutet heute, dass meist alles „steht“. Da seit Mitte des vergangenen Jahres die Telefonie mit einem Technologiewechsel zu VoIP auch verstärkt auf die Netzwerktechnik setzt, gelten jetzt auch hier die gleichen Anforderungen.

Es wird somit immer wichtiger, die interne IT Struktur im Griff zu haben und im Fehlerfall zeitnah reagieren und die Fehler beseitigen zu können. Wir sind der richtige Partner für Sie, um Ihre gesamte Infrastruktur zu managen.

secure42 bietet Ihnen einen auf Sie und mit Ihnen abgestimmten Service & Support, damit Ihr Unternehmen sich ungestört auf seine Kernkompetenz konzentrieren kann. Egal, ob wir mit Ihnen zusammen ein Konzept erarbeiten, welches Sie dann selbst überwachen, oder wir uns komplett um Ihre Infrastruktur kümmern.

Wir kümmern uns darum, dass Ihre IT problemlos funktioniert. Um dies umzusetzten, bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:

– Managed Services
– Helpdesk und User Support
– Vor-Ort-Service und Fernwartung
– Datenrettung und Datenwiederherstellung
– Desaster Recovery Hardware Supply
– regelmäßige Hardware Wartung
– Finanzierungsdienstleistungen

 

Unsere Managed Services gliedern sich in folgende Module:

– Infrastruktur Management
– Update und Patch Management
– Monitoring

Infrastruktur Management

Das Infrastruktur Management Modul kann u.a. Management von Server und Clients Computern, Organisation und Verwaltung der Netzwerk Struktur, Lizenzmanagement von Hard- und Software, Planung von und Kommunikation mit den ISP (Internet Service Providern) sowie Verwaltung und Steuerung der virtuellen Host und Client Systeme beinhalten.

Die genaue Form des Managements wird auf jeden Kunden nach seinen Wünschen und Bedürfnissen angepasst.

Update und Patch Management

Beim Update und Patch Management wird sämtliche Software (Windows, Linux, Anwendungssoftware) auf Aktualität überwacht. Alle erscheinenden Updates und Patches werden nach Brisanz kategorisiert und nach Patchplanung oder bei Security Issues auch zeitnah in die Systeme eingespielt.

Innerhalb des Update Managements kümmern wir uns auch im die Aktualität von Firmwares der Hardware Systeme. Diese sind mittlerweile genauso kritisch, wie Software Updates, da es auch in diesem Bereich immer häufiger zu Angriffen kommt, weil Firmware Stände in der Praxis immernoch oft nicht überwacht und aktualisiert werden.

Monitoring

Wir überwachen Ihre Infrastruktur in genau dem Maße, in dem Sie es brauchen. Wir beraten Sie und Sie bestimmen, welche Überwachung umgesetzt werden soll. Es können die Gesundheitsdaten von Serverhardware überwacht werden, um Ausfälle vorherzusehen und damit Standzeiten zu minimieren. Aber auch Internet- und Telefonleitungen können überwacht werden, um sicherzugehen, dass sie verfügbar und nutzbar sind.

Beim Monitoring unterscheiden wir zwischen drei Arten:

Dies wird bspw. für Netzwerkverbindungen genutzt. Hier wird nur geprüft, ob die Verbindung steht oder nicht. (Status ja / nein)
Hier wird genauer geprüft, um eine Aussage über den Zustand und ggf. erforderliche Maßnahmen treffen zu können. Klassisch werden so bspw. Serverfestplatten überwacht. (Status grün / orange / rot)
Hier wird detailliert geprüft, um eine qualitative Aussage treffen zu können. Solche Detailwerte werden oft bei Internet und VoIP Telefonverbindungen gemessen. Die sog. Quality of Service Werte geben eine Aussage, wie gut bpsw. ein Dienst ist. (Status 0-100%)

Kontakt:

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21244 Buchholz in der Nordheide

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Fax. +49-4181-20159-10
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